Die Alternative zur herkömmlichen Zeitungsanzeige
Advertorials sind Anzeigen, die aussehen wie ein Zeitungsartikel, aber durch einen kleinen Vermerk als Anzeigen gekennzeichnet sind. Zwei Gründe sprechen für das Advertorial als Alternative zur herkömmlichen Anzeige:
1. durch den größeren Textumfang kann das Unternehmen und das Angebot sowie das thematische Umfeld ausführlich dargestellt werden.
2. Sie erreichen damit auch Leser, die gerne informative Artikel lesen, Anzeigen aber weniger beachten.
Der Preis richtet sich, wie bei der herkömmlichen Anzeige, nach Größe, Auflage, Frequenz usw. Da Advertorials erst ab einer bestimmten Größe Ihre Wirkung voll entfalten, sind dafür die hoch rabattierten Festformat-Sonderpreise (1/1 Seite, 1/2 Seite, 1/4 Seite) besonders interessant.
Sehen Sie sich die Beispiele auf unserem neuen Merkblatt an und lassen Sie sich beraten!
Olaf Lezinsky
06.02.2017