Wir vermitteln als Vertreter und Agentur Inserate in alle relevanten wöchentlichen Kirchenzeitungen bundesweit. Eine Leserschaft in Millionenhöhe mit einer extrem hohen Leser-Blatt-Bindung. Darüber hinaus haben wir ein spezielles Fachwissen über zahlreiche Publikationen aus diesem Bereich (katholisch, evangelisch, freikirchlich…), die ganz besonders gute Rückläufe erzielen können.
Von 1998 an realisierte Olaf Lezinsky im erzbischöflichen Berliner Morus Verlag als leitender Angestellter das Erscheinen von kostenlosen kirchlichen Verteilzeitungen in hoher Auflage. Teilweise nur für die katholische Kirche, teilweise ökumenisch in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Wichern Verlag aus Berlin. Aus der Tradition der Anzeigenblätter kommend sah er hier eine Alternative zu den klassischen Kirchenzeitungen, die als Abonnementzeitungen, wie auch die meisten Tageszeitungen, an Auflage und Relevanz verlieren.
Ein Höhepunkt war die „ÖKUMENISCHE KIRCHENZEITUNG“ anlässlich des ersten ökumenischen Kirchentags 2003. Das Blatt kostete keinen Cent Kirchensteuer und finanzierte sich bei einer Auflage von einer Million Exemplaren ausschließlich über Inserate und Beilagen. Diese Verteilzeitungen hatten Signalcharakter. Seit 2003 gibt es kaum noch einen evangelischen Kirchentag, keinen Katholikentag und keinen gemeinsamen Kirchentag, ohne dass nicht im Vorfeld Verteilzeitungen in hoher Auflage in den Veranstaltungsregionen gestreut werden. Der Verlagsservice Lezinsky vermittelt als Mediaagentur zumeist einen nicht unwesentlichen Anteil der dafür bundesweit eingeworbenen Anzeigen.
Anbei einige Beispiele.